Mit Sicherheit ein guter Partner.

Alarm Franke 

Die Firma Franke wurde im Jahre 1996 durch den Elektroniker Ralf Franke mit Partner in Küps gegründet. Am Start ging ein Fachbetrieb für Mobiltelefone und Telefonanlagen mit eigenem Ladengeschäft, das die Anlagen nicht nur verkauft, sondern auch in Fahrzeuge oder Gebäude installiert.

Bereits ein Jahr später wurde der damals noch wenig verbreitete Bereich der elektronischen Sicherheitstechnik in Form von Alarmanlagen und Videoüberwachung in den Leistungsumfang aufgenommen.

Ab 2000 erfolgte die Firmenlistung für elektronische Sicherung im Errichterverzeichnis des Bay. Landeskriminalamtes durch Erfüllung der dort geforderten Kriterien.

Im Solarboom, der mit der Errichtung der Freilandphotovoltaikanlagen ab ca. 2005 begann, konnte ein Sicherungskonzept entwickelt werden, das genau diese Anlagen im Außenbereich gegen Einbruchdiebstahl und Vandalismus schützt.

2010 wurde ein eigenes Firmengebäude errichtet und als Musterhaus  ausgerüstet. Der Bereich der Sicherheitstechnik wurde zunehmend ausgebaut.

Ebenfalls seit 2010 erfolgte die Anerkennung als Stützpunkterreichter des deutschen Herstellers „Telenot“

2015 wird das Produktsegment Schwesternruftechnik in Pflegeheimen hinzugenommen.

Außerdem arbeiten wir mit ortsansässigen, langjährigen Partnern zusammen und ergänzen damit auch die  Brandmelde- und Schließanlagentechnik. So stehen wir für Sie als ein Ansprechpartner für die wichtigsten Bereiche der Sicherheitstechnik zur Verfügung!

Unser Musterhaus

Sie wünschen eine Beratung in unserem Musterhaus?

Unser Musterhaus wurde in 2010 als unser neuer Firmensitz bezogen und natürlich mit den wichtigsten Teilen der Sicherheitstechnik ausgestattet!

Nach Terminabsprache zeigen wir Ihnen hier die Leistungsfähigkeit und die einfache Bedienung von:

  • einer betriebsbereiten Einbruchmeldeanlage mit den wichtigsten Meldern
  • Brandmeldern
  • einer Video-Türsprechanlage
  • Videoüberwachung mit unterschiedlichen Kameras zum Vergleich
  • Smart-Home-Funktionen mit Bedienung per App im Smartphone

Bedienteil innen

Außensignalgeber

Bewegungsmelder

Videoüberwachung

Brandmelder

Chip- und Tastaturleser